back to index

ALYSSA Degli Ursi Bianchi

CANE DA PASTORE MAREMMANO ABRUZZESE

Alyssa mit Spielzeug

Die Ausbildung und Haltung eines Hundes, besonders aber eines Herdenschutzhundes ist eine spezielle Herausforderung, die täglich in unterschiedlichsten Formen im Raum steht. Genau das macht den Reiz aus und bringt unendlich viel Spaß.

Ein gut sozialisierter Hund, und das sollte jeder Hund sein, genießt ein hohes Maß an Freiheit und kann mit uns relativ stressfrei leben, gerade in unserer dichten Zivilisation. Das Artgerechteste was wir unserem Hund bieten können, ist eine enge Beziehung zu seinem Halter und die Teilnahme an dessen Leben.

Um das zu ermöglichen, arbeiten wir besonders an der Sozialisierung der Hunde und dem souveränen Verhalten ihrer Halter in allen nur denkbaren Situationen des Alltages. In organisierten, geführten Wanderungen verbringen wir schöne Stunden mit unseren Vierbeinern, sorgen für entspannte Phasen, in denen die Hunde nach Herzenslust toben können. Doch sind unsere Touren so geplant, dass die Hunde mit viel "input" versorgt werden: Jogger, Fahrradfahrer, Hunde, Kinder etc.

Alyssas Mutter